Gorgeous Georgios

Wie oft geschieht es, dass Träume wahr werden? Wie oft kommt es vor, dass etwas, was man sich seit 15 Jahren wünscht Wirklichkeit wird? 1x im Leben? 2x? Oder nie?
Bei mir ist es passiert! Tatsächlich!!

Ich habe immer gesagt: Einmal noch George Michael sehen und sterben... Das Erste davon hab ich jetzt geschafft - an dem Zweiten arbeite ich nun :)

Irgendwie sitz ich immer noch blöde grinsend und kopfschüttelnd herum und ringe ein bisschen nach Worten. Zu sehr bin ich noch immer geflashed von dem Ereignis, das mich am 06.11. ereilte. Seitdem ich wusste, dass er auf Tour kommt und noch mehr seit dem Erwerb der Eintrittskarten war ich auf einem Dauer-Mega-Tripp und nun war es also soweit.
Wahrscheinlich kann das keiner so richtig nachvollziehen – ich kann das ja selber nicht – und eigentlich ist das auch total kräzie, aber es gibt manchmal Dinge, die man nicht erklären kann… Dies war eines davon!

Ich war aufgeregt wie ein Teenager und fühlte mich auch so. Das Adrenalin spielte ein bisschen verrückt und ich merkte nicht mal mehr meine Rückenschmerzen, die mich schon seit ein paar Wochen quälten. Ich dachte: Hey, spinnst du jetzt? Sah aber im Publikum ähnlich erwartungsvolle Gesichter, die ähnlich faltendurchfurcht aber trotzdem ähnlich verzückt Richtung Bühne blickten. Ich empfand das als sehr angenehm, zeigte es mir doch, dass ich nicht komplett bescheuert bin :-)

Nun stand ich also im Velodrom vor einer Riesenbühne, das Licht ging aus und eine Stimme, die ich bisher nur aus meinen Wohnzimmerboxen schallend kannte, schlug mir live und direkt entgegen: George Michael! Unglaublich! Ich muss zugeben, dass ich ganz schön mit den Tränen kämpfen musste, denn ich konnte es kaum glauben, dass dies wirklich geschah!

GeorgeMichael061106-005

Anfangs checkte ich nicht mal, welche Songs er sang, ich merkte nicht, wer neben mir stand oder wo ich war – ich versuchte nur, alles in mich aufzusaugen, jede Bewegung, jede Geste und jedes Lachen… und davon gab es viel. Sehr fröhlich erschien mir George Michael, sehr positiv und energiegeladen. Und genau so ging er auch auf sein Publikum zu. Er kommunizierte mit ihnen, sprang von rechts nach links über die große Bühne, hielt immer wieder das Mikrophon in die Menge und forderte zum Mitsingen auf. Es schien, als hätte er Lust eine große Party zu feiern, mit den Menschen die gekommen waren, ihm zuzusehen und –zuhören.

Irgendwann registrierte ich auch, welche Songauswahl er getroffen hatte und sicher kann man darüber geteilter Meinung sein. Denn manchmal war selbst mir der Cut zwischen zu Herzen gehender Ballade und fröhlichem Funky-Dance-Hit zu krass. Teilweise hatte ich da echt mit meinen Emotionen zu kämpfen und Schwierigkeiten, von Melancholie auf Happiness umzuschalten. Aber es waren dann doch alle meine Lieblings-Songs dabei – was will ich mehr...

Die Show war wirklich absolut genial und die Musiker brillant! Die Projektionen zu den Songs waren effektvoll abgestimmt und sicher hat George diese schon zig mal gesehen aber selbst er schaute immer wieder beeindruckt hin.
Aber nicht nur die Show beeindruckte, nein auch die stimmlichen Qualitäten ließen mich einmal mehr als blöde mit dem Kopf schütteln. Er ließ Songs wie "Careless Whisper" jetzt viel reifer, interessanter und ausdrucksstärker klingen. Über "Jesus To A Child" hab ich mich total gefreut, aber auch über "Faith", "Spinning Wheel", "Outside" und natürlich das grandiose "Amazing". Ja und "Shoot The Dog"… Very kräzie und wirklich großartig!!!!
Irgendwer meinte neben mir "Für 50 sieht er aber noch gut aus" und ich dachte nur "Hä?". Der Typ ist genau 2 Tage jünger als ich und ich weiß ziemlich genau, dass ich noch nicht 50 bin… ;) Aber was soll auch diese Diskussion über das Alter? Es gibt manchmal Sachen, die sind alters- und zeitlos! George Michael gehört zweifelsfrei dazu!

GeorgeMichael061106-020

Dass er als 2. Zugabe noch "Freedom" gebracht hat, war dann das sogenannte Tüpfelchen auf dem "i". Ich hab nicht damit gerechnet und konnte es kaum glauben. Im Grunde sang auch nicht er den Song - sondern das Publikum! Und das war einmal mehr beeindruckend für mich!

Ich muss gestehen, dass dies das Beste war, was ich seit Jahren gesehen habe.
Und ich musste eins feststellen: Es gibt sie nicht, die Nachfolger, Nachahmer, Nachzügler…denn gegen IHN können selbst Typen wie Robbie Williams & Co. echt absolut einpacken. Okay, ich bin vielleicht auch etwas befangen und nicht wirklich objektiv, aber ich habe heute gelernt, dass es keine objektiven Meinungen gibt – von daher….
Claudee (Gast) - 9. Nov, 03:51

ähm ...

ich stand neben dir... und neben mir. so zur erinnerung ... ;-)

VelvetVelvet - 9. Nov, 15:18

Ach so...

du warst das :)

..:: zitier ma ::..

"Steck deine Kindheit in die Tasche und renne davon, denn das ist alles, was du hast" (Romy Schneider 1938-1982)

..:: Hör' ma ::..


Radiopilot
Leben Passiert


Paulsrekorder
Hier und Oben


..:: Les' ma ::..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

..:: Abos ::..

..:: zähl ma ::..

Suche

 

Status

Online seit 6693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 04:27

Concert Corner
Daily Corner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren