Samstag, 22. September 2007

Test Test

*michselbstrüttel*
Oh ja, ich lebe noch ... gibts ja nich ;-)

Demnächst mehr ....

Montag, 9. Juli 2007

Asche auf mein Haupt

Herrje wie schrecklich - ich hab mich ewig nicht gemeldet.
Aber jetzt quält mich mein schlechtes Gewissen so dermaßen, dass ich jetzt einfach mal was schreiben MUSS...!!

Es überschlagen sich bei mir einfach die Ereignisse. Meine kleine aber feine Firma "Alles im Einklang" erfreut sich so großem Anklang (man beachte bitte dieses ganz hervorragende Wortspiel :-)), dass ich gar nich weiß, was ich zuerst machen soll. Eigentlich müsste ich 5 Leute einstellen und der Tag 48 Stunde haben. Das ist natürlich super schön, aber auch sehr anstrengend.

Es gibt so viele schöne oder weniger schöne Phrasen, die man sicher schon 1000x im Leben gehört hat. Aber eine hat eine wirklich neue Bedeutung für mich bekommen: "Jeder ist seines Glückes Schmied" - so ist es tatsächlich!!

Samstag, 24. März 2007

OK

Am 23. März 1839 wurde erstmals der Gebrauch von OK als Abkürzung für oll korrect in der Zeitung Boston Morning Post dokumentiert.

168 Jahre später - am 23. März 2007 - war OK einer der Höhepunkte auf der Setlist von radiopilot!

Schön war's!!

Samstag, 17. März 2007

Immer noch Fastenzeit

Für alle Atheisten, Heiden, Ketzer und Ungläubigen sei mir die Bemerkung erlaubt, dass wir uns mitten in der Fastenzeit befinden. Aber wer es bisher noch nicht bemerkt hat, für den ist es eh zu spät ;)
Ich aber habe mir mal wieder, wie in jedem Jahr, für die Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern eine Gemeinheit für mich selbst ausgedacht. Dieses Mal heißt es: Null Promille! Und so lebe ich also seit 22.02. absolut alkoholfrei. Kein Bier zum Abendbrot, kein Glas Rotwein beim Fernsehen, kein Sekt beim Geburtstag, nicht mal 'ne Weinbrandbohne. Und? Es ist überhaupt kein Problem!! Na wer sagt's denn :)

Sonntag, 11. März 2007

»Beim Teufel, ja, du bist es, Meister!«

...war mein erster Gedanke, als ich den Song "Grace Kelly" von MIKA auf dem Weg nach Hause im Autoradio das erste Mal hörte. Ich drehte das Radio lauter, guckte ungläubig und dachte staunend, das gibt's doch gar nicht. Der Stil, das Tembre, das Volumen, die Art, wie er manche Wörter betont, das Zusammenspiel von mehrstimmigem Gesang sowie rockenden Gitarren und klassischen Instrumenten – doch vor allem diese gewaltige Stimme, die über 4 Oktaven reicht…! Er singt selbst: "I tried a little Freddie" und das ist ihm auch gelungen!
Hab mir gleich das Album geholt und intensiv angehört. Ich musste wirklich grinsen, denn was ich hörte war eine extrem amüsante Mischung. Ein bisschen Queen, ein bisschen Supertramp, ein bisschen ELO, ein bisschen Seargeant Pepper und ganz viel Robbie Williams (aber der von früher ;)) - als hätte er alle Einflüsse in einen großen Shaker getan und ordentlich durchgemixt, garniert mit allerlei Effekten und Soundschnickschnack. Mir hat nicht alles auf Anhieb so gut gefallen wie die Single, mit manchen Songs musste ich mich erst anfreunden. Auf jeden Fall ist die CD aber nicht eine Sekunde langweilig. MIKA hat sich offensichtlich ausprobiert und überrascht bei jedem Song mit etwas Neuem. Eine Empfehlung für alle, die dieses allgegenwärtige Popwischiwaschi-Einerlei nicht mehr hören können.
Was ist es also? Eine Wiedergeburt? Eine Auferstehung? Nein, diesen meinen ersten Gedanken musste ich revidieren. Mika ist nicht Freddie. Aber das ist sicher auch gar nicht sein Ziel. Man sollte sich diesen Namen merken, denn ich denke, er ist noch nicht angekommen und man kann sehr gespannt sein!

Mittwoch, 7. März 2007

Wenn's rummst noch drei Meter

Warum piept eine Einparkhilfe am Auto beim Ausparken nicht?
Na ist doch logisch, es ist ja eine EINparkhilfe...
Zum Glück hat die "Gegenbeule" das sportlich gesehen!
Grummel...

Mittwoch, 28. Februar 2007

Wunder gibt es immer wieder

Es gab ja'ne Weile keine besonderen Vorkommnisse in Velvet's Corner. Nur viel Arbeit, viel zu lange Tage und zu viel kurze Nächte...

Aber gestern war ein besonderer Tag: Ich bin in der Gegenwart angekommen, im jetzt und hier, in der Neuzeit, yippieh :) Seit gestern habe ich tatsächlich DSL! Da ich es seit 6 Jahren vergeblich über Kabel versucht habe, funktioniert es nun über Funk. Ich kann es immer noch nicht glauben! Das, was für die Meisten selbstverständlich ist, ist für mich nun ein völlig neues Arbeitsgefühl. Ich kann in sekundenschnelle E-Mails empfangen, kann Webseiten mit Flash-Animationen öffnen, Sounds und Streams hören und sogar Videos ansehen... Unfassbar!! Nur wer sich genau so lange wie ich mit einer Modem- bzw. ISDN-Leitung rumärgern musste, kann empfinden, was DAS für eine Erleichterung ist. Hallelujah!
Daher muss ich leider ein bisschen Schleichwerbung machen: Danke an MaxxOnair!

Sonntag, 4. Februar 2007

Influenza

Die Influenza, auch „echte“ Grippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen, anderen Säugetieren und Vögeln. Im Volksmund wird die Bezeichnung Grippe häufig für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich aber um verschiedene, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Viruserkrankungen handelt.

HATSCHIIIIIIIIIII

Ich bitte um Mitleid - Danke....!!

Montag, 22. Januar 2007

Erfüllter Wunsch !

Lange musste ich darauf warten. Fast auf den Tag genau 3 Monate lang. Was eigentlich für den 16.10.2006 geplant war, fand nun am 19.01.2007 statt: Reamonn in der Berliner Columbiahalle.
Und das Warten hatte sich gelohnt!

Weiterlesen im Concer Corner...

Donnerstag, 11. Januar 2007

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

So, Geschenke ausprobiert und für gut befunden, Kalorien-Sünden der letzten Wochen verdrängt, Weihnachtsbaum zum Fenster rausgeschmissen und Kalender für das Neue Jahr aufgehängt - jetzt wird der Sonnenstuhl ausgeklappt und das Frühlingswetter genossen :)

Irgendwie geht immer alles von vorne los. Aber doch eigentlich nicht. Ich bin mal gespannt...

Und sonst?
Ach ja, 19% aber Geiz bleibt geil, die Benzinpreise schwanken wie ein Krabbenkutter bei Windstärke 10, Schmetterlinge im Bauch ist abgesetzt, alle Vorsätze sind eigentlich bereits verworfen, die Wüste lebt und alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...
Sasha wurde am 05.01. 35 Jahre jung und Mr. David Robert Heyward-Jones am 08.01. unfassbare 60 Jahre. Und wenn man anfangen wollte, etwas über Letzteren zu erzählen, müsste man viele viele Seiten vollschreiben. Ich sage nur: He could be Hero - nicht nur für einen Tag. Außerdem kann ich stolz behaupten, er war zusammen mit Iggy Pop mal einige Jahre lang (fast) mein Nachbar :)

..:: zitier ma ::..

"Steck deine Kindheit in die Tasche und renne davon, denn das ist alles, was du hast" (Romy Schneider 1938-1982)

..:: Hör' ma ::..


Radiopilot
Leben Passiert


Paulsrekorder
Hier und Oben


..:: Les' ma ::..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

..:: Abos ::..

..:: zähl ma ::..

Suche

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 04:27

Concert Corner
Daily Corner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren